Förderverein

„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“ (Erich Kästner) dieses Motto hat sich der Förderverein der Eichwald-Grundschule als Motto ausgesucht.

Viele Eltern engagieren sich im Förderverein durch verschiedene Projekte gemeinsam für die Eichwaldkinder. Der Förderverein unterstützt die Eichwald-Grundschule durch die Beteiligung an vielfältigen Aktivitäten, finanzielle Unterstützung, Angebote von Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag und die Realisierung von besonderen Projekten.

Beim Förderverein werden immer helfende Hände gesucht.

Unsere Aufgabe
Der Förderverein der Eichwaldgrundschule existiert seit vielen Jahren und lebt von der aktiven Mitwirkung der Eltern.
Mitglieder:innen und Vorstandsmitglieder:innen kommen und gehen, meist so lange, wie das eigene Kind oder die eigenen Kinder die Grundschule besuchen.
Die Aufgabe des Fördervereins ist die „Förderung des schulischen Lebens“.
Dies beinhaltet zum einen das Sammeln von Spenden.
Zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen können so kleine und große Projekte für die Kinder und die Schule umgesetzt werden.
Zum anderen wird durch eigene Veranstaltungen der Zusammenhalt zwischen Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen gefördert.
Zirkus-Projekt „Tausendtraum“
Gemeinsame Kinoabende
Völkerballturnier
Schulfeste

Weitere Aktionen und Anschaffungen:
Unterstützung des Präventionsprojekts „Mein Körper gehört mir!“
Finanzierung verschiedener Unterrichtsmaterialien und technischer Geräte für den Unterricht
Weihnachtsbaum und Stutenkerle
Busfahrten zum Theater und Eislauftag
Restaurierung des Klaviers
Bücherspenden für die Schulbücherei

Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen!

Sie möchten Mitglied werden?
Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns!

Kontakt:

Förderverein Eichwald-Grundschule e. V.
Husener Eichwaldstraße 272
foerderverein-eichwald@mail.de

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen und damit viele kreative Projekte fördern, dann freuen wir uns über Ihre Spende:

Bankverbindung:
Dortmunder Volksbank
Amtsgericht Dortmund Nr. VR 4730

Förderverein Eichwald-Grundschule e.V
Vorsitzender René Hensel
E-Mail: foerderverein-eichwald@mail.de

Jährlich finden verschiedene Angebote des Fördervereins statt:
In diesem Schuljahr ist ein Wikingerschach-Turnier und die Beteiligung am Schulfest geplant.